Brand Stadel Pflach
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Pflach: Stadelbrand mitten in der Nacht

In der Nacht auf Mittwoch ist es in Pflach im Außerfern zu einem Brand eines Stadels gekommen. Die Brandursache ist unklar. Der Stadel brannte vollständig ab. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig.

Der betroffene Stadel stand im freien Gelände im Bereich des „Kniepasses“, der nördlich der Fernpassbundestraße (B179) liegt. Um 1.50 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Das leerstehende Holzhaus war bereits eingestürzt.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Brand Stadel Pflach
zoom.tirol
Wärmebildkamera Pflach
zoom.tirol
Brand Pflach
zoom.tirol
Feuerwehr Pflach
zoom.tirol
Brand Pflach
zoom.tirol

Pinswanger nachalarmiert

Die Pflacher Feuerwehr musste die Kollegen in Pinswang für die Löschwasserleitung nachalarmieren. Eine gute Stunde später konnte Brand aus gegeben werden. Eine im Nahebereich des Brandobjektes verlaufende Hochspannungsleitung wurde durch den Brand nicht beschädigt. Die Brandursache ist derzeit Gegenstand von Ermittlungen.