Motorrad an der Nordumfahrung Wattens
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Biker mit Baseballschläger attackiert

In Wattens ist am Dienstagabend ein 47-jähriger Motorradfahrer auf der Nordumfahrung in Wattens mit einem Baseballschläger attackiert und verletzt worden. Dem voraus dürfte ein Streit mit einem 51-jährigen Pkw-Lenker gegangen sein.

Die zwei Arbeiter, die in Wattens bei derselben Firma beschäftigt sind, waren nach Arbeitsschluss gegen 21.30 Uhr auf der Nordumfahrung unterwegs. Der Biker gab an, von dem Pkw-Lenker verfolgt worden zu sein. Schließlich sei der Pkw-Lenker auf das Motorrad von hinten aufgefahren, so dass der Motorradfahrer zu Sturz kam.

Schläger aus dem Auto geholt

Anschließend, so die Polizei, sei der Pkw-Lenker aus dem Auto ausgestiegen und vom Biker derart geschubst worden, dass er auf den Asphalt fiel. Worauf er einen Baseballschläger aus dem Auto holte und dem 47-Jährigen mehrere Schläge gegen den Kopf und den Körper versetzte. Dann flüchtete er mit dem Auto.

Motiv für Attacke unklar

Der Motorradfahrer wurde mit der Rettung in das Krankenhaus nach Hall gebracht. Er sei am Kopf leicht verletzt worden. Der Pkw-Lenker, der ebenfalls das Krankenhaus Hall aufsuchte, sei an der Wirbelsäule schwer verletzt worden. Ein Grund für den folgenschweren Streit wurde seitens der Polizei nicht genannt. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.