Unfall Waidring
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Unfall: Lenkerin war von Sonne geblendet

In Waidring (Bezirk Kitzbühel) hat sich Sonntagabend ein Unfall ereignet, weil sich die Lenkerin von der tiefstehenden Sonne geblendet fühlte. Ihr Auto kam am Dach zu liegen. Die Frau wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus St. Johann gebracht.

Nach ihren Angaben wurde die 30-jährige Lenkerin von der Sonne geblendet und geriet deshalb von der Fahrbahn ab. Sie fuhr noch einige Meter im angrenzenden Feld, ehe sie mit der Fahrzeugfront in einer Grube einstach. Darauf überschlug sich das Fahrzeug und kam am Dach zu liegen.

Zeuge alarmierte die Rettung

Die Frau konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, die Rettungskette setzte ein unbeteiligter Zeuge in Gang. Die Frau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus St. Johann gebracht werden.

Unfall Waidring
ZOOM.TIROL
Das Fahrzeug überschlug sich, die Frau konnte das Auto aus eigner Kraft verlassen

Die Lenkerin fuhr am Sonntag gegen 17.15 Uhr auf der B178 in Richtung St. Johann. Der Unfall ereignete sich auf Hohe des Steinplattenlifts.