Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Lenker schlief nach Unfall am Fahrersitz ein

Ein kurioser Unfall hat sich in der Nacht auf Sonntag in Radfeld (Bezirk Kufstein) ereignet. Unmittelbar nach dem Unfall ist der Lenker im Auto eingeschlafen. Der Alkotest wies eine starke Alkoholisierung auf.

Ein 45-jähriger Österreicher ist mit seinem Wagen auf einer Gemeindestraße in Radfeld auf die Gegenfahrbahn geraten. Er stieß dann frontal mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Unmittelbar nach dem Unfall schlief der Lenker auf dem Fahrersitz ein.

Lenker war offenbar stark alkoholisiert

Der Mann konnte von Polizisten, die zur Unfallstelle kamen, nur schwer geweckt werden. Da vor Ort nicht festgestellt werden konnte, ob der Fahrzeuglenker beim Unfall verletzt worden war oder nicht, wurde er von der Rettung zur Abklärung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Der Lenker des entgegenkommenden PKWs blieb unverletzt.