Langkampfen-Tödlicher Auffahrunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Tiroler stirbt nach Auffahrunfall auf A12

Am Donnerstag ist es auf der Inntalautobahn bei Langkampfen (Bezirk Kufstein) zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 41-jähriger Tiroler fuhr offenbar ungebremst auf einen Sattelschlepper auf. Der Fahrer, der sich alleine im Auto befand, starb noch an der Unfallstelle.

Gegen 8.00 Uhr kam es auf der A12 Richtung Kufstein zu einem Stau auf der rechten Fahrspur. Der letzte LKW schaltete laut Polizei die Warnblinkanlage ein. Ein 41-jähriger Autofahrer dürfte das Stauende übersehen haben und fuhr ungebremst gegen das Heck des Sattelanhängers. Er zog sich tödliche Verletzungen zu.

Langkampfen-Tödlicher Auffahrunfall auf der Inntalautobahn
ZOOM.TIROL
Das Auto fuhr auf den stehenden LKW auf

Autobahn war für die Rettungsarbeiten gesperrt

Die Feuerwehr Wörgl war mit vier Fahrzeugen und 25 Mann im Einsatz und half bei der Bergung des Verunglückten. Die Autobahn war von 08.25 Uhr bis 09.00 Uhr total gesperrt, anschließend war die Unfallstelle bis 10.00 Uhr einspurig befahrbar.