Brand in einem Dachstuhl mit viel Rauch und zwei Feuerwehrleuten
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
CHRONIK

Feuerwehr löschte Dachstuhl-Brand in Wörgl

In Wörgl hat es am Montagvormittag einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. In einem Siedlungsgebiet war der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Brand geraten. Die Löscharbeiten waren laut der Stadtfeuerwehr sehr schwierig. Es gab keine Verletzten.

Der Brand brach kurz vor 11.00 Uhr im Zuge von Umbauarbeiten in einem Einfamilienhaus aus. Zu diesem Zeitpunkt war eine Frau zwar im Haus, sie blieb aber unverletzt. Was genau den Brand auslöste, ist derzeit noch nicht klar.

Brand Dachstuhl Einfamilienhaus
ZOOM.TIROL

Die Löscharbeiten waren laut den Einsatzkräften sehr herausfordernd, weil das Haus im zentral gelegenen Siedlungsgebiet in zweiter Reihe steht. Es bestand aber keine Gefahr, dass das Feuer auf andere Häuser übertritt. Nach drei Stunden konnte die Feuerwehr die Löschung abschließen. Der Sachschaden ist beträchtlich.