Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Streitereien

Zwei Männer sind bei Auseinandersetzungen am Samstagabend schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, wurde ein 39-Jähriger gegen 18.40 Uhr in einer Betreuungseinrichtung in Innsbruck über eine Stiege geschubst. Der Beschuldigte bestreitet die Vorwürfe.

Durch den Aufprall erlitt der Somalier schwere Kopfverletzungen und wurde von der Rettung in die Klinik gebracht. Ein 27-jähriger Algerier gilt als tatverdächtig, er wurde festgenommen.

Gegen 20.30 Uhr kam es dann zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Weißrussen auf einem Firmengelände in Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck-Land). Dabei gerieten die drei Männer im Alter von 30, 32 und 33 Jahren zunächst verbal aneinander, so die Exekutive. Im Zuge des Streits wurde der 32-Jährige dann durch Faustschläge und Fußtritte gegen den Kopf so schwer verletzt, dass auch er mit der Rettung in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden musste.

Der Beschuldigte konnte mittlerweile vernommen werden. Er bestreitet, das Opfer aktiv die Treppe hinunter gestoßen zu haben. Das Opfer befindet sich nach wie vor in stationärer Behandlung und konnte noch nicht vernommen werden. Der 30-Jährige und der 33-Jährige wurden vorübergehend festgenommen. Sie werden auf freiem Fuß angezeigt.