Abgesperrter Weg, Uferpromenade, im Hintergrund Polizisten
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Toter Bub: Polizei bittet erneut um Hilfe

Die Polizei ist nach wie vor damit beschäftigt, jenen Täter zu finden, der mutmaßlich den Tod eines Sechsjährigen zu verantworten hat. Der Vater des Buben wurde Ende August in St. Johann bewusstlos geschlagen. Nun fand die Polizei am Tatort eine Flasche, die der Täter benutzt haben dürfte.

Am 28. August in der Nacht ertrank ein sechsjähriger Bub in der Kitzbüheler Ache. Sein Vater war zuvor an der Redford Promenade in St. Johann von einem bis dato unbekannten Täter mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen worden, so dass er bewusstlos wurde. Das geistig beeinträchtigte Kind dürfte danach aus dem Kinderwagen gestiegen und in die Ache gefallen sein – mehr dazu in Toter Bub: Familie psychologisch betreut.

Tatwerkzeug Flasche
Polizei
Symbolbild von der gleichen Flasche, die der Täter verwendet hat.

Wer kann Angaben zu dieser Flasche machen?

Die Polizei in St. Johann bittet nun die Bevölkerung erneut um Hilfe. Wer machte am Abend des 28. August Beobachtungen und/oder wer sah jemanden, der so eine Flasche mitgeführt oder irgendwo mitgenommen/gekauft hat. Hinweise bitte an das Landeskriminalamt Tirol 059133-70 3333 oder an jede Polizeidienststelle.