Christophorus-Hubschrauber fliegt vor der Martinswand
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Tödlicher Absturz von Klettersteig

Ein in Österreich wohnhafter Italiener ist am Mittwoch von der Martinswand im Gemeindegebiet von Zirl (Bezirk Innsbruck-Land) beim „Kaiser-Max-Klettersteig“ abgestürzt. Er zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der 47-jährige Italiener wollte Mittwochnachmittag nach Zeugenaussagen den „Kaiser-Max-Klettersteig“ in der Martinswand in Zirl durchsteigen. Gegen 17.00 Uhr stürzte er rund 40 Meter ab. Da der Mann alleine unterwegs war, ist die Ursache für den Absturz noch unklar.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Christophorus-Hubschrauber fliegt vor der Martinswand
Zeitungsfoto.at
Christophorus-Hubschrauber fliegt vor der Martinswand
Zeitungsfoto.at
Polizeihubschauber vor der Martinswand
Zeitungsfoto.at
Polizeihubschauber
Zeitungsfoto.at
Polizeihubschauber
Zeitungsfoto.at

Andere Kletterer, die sich gerade im Einstiegsbereich des Klettersteiges befanden, bemerkten den Absturz, setzten einen Notruf ab und leisteten Erste Hilfe. Der eintreffende Notarzt des Notarzthubschraubers konnte jedoch nur noch den Tod des Abgestürzten feststellen.