Sichergestellte Waffen bei Hausdurchsuchung
Polizei
Polizei
Chronik

Polizei findet Waffenarsenal in Wohnung

Bei einer Hausdurchsuchung in Imst hat die Polizei am Wochenende ein umfangreiches Waffenarsenal sichergestellt. Darunter befanden sich mehrere Lang- und Faustfeuerwaffen sowie 1.300 Schuss Munition. Auch ein skelettierter menschlicher Schädel wurde entdeckt.

Die Polizisten wollten am Samstag einem 47-jährigen Deutschen einen Waffenverbotsbescheid zustellen. Dabei gab der Mann an, seine Faustfeuerwaffe samt Waffenbesitzkarte vernichtet zu haben. Im Zuge einer Hausdurchsuchung fand die Polizei dann aber neben mehreren Lang- und Faustfeuerwaffen und 1.300 Schuss Munition auch verschiedene Kriegsmaterialien wie ein russisches Panzernachtsichtgerät, panzerbrechende Munition, eine Machete, eine Armbrust sowie einen Schlagring.

Sichergestellte Waffen bei Hausdurchsuchung
Polizei

Zudem wurde ein menschlicher Schädel entdeckt. Der 47-Jährige gab an, ihn auf einem Trödelmarkt in Deutschland gekauft zu haben. Der Entschärfungsdienst des Innenministeriums musste mehrere Granaten und Zünder fachgerecht entsorgen.