Paar vor einem Bild; Ausstellung, Galerie
ORF
ORF
Kultur

Highlights bei der Langen Nacht der Museen

Bei regnerischem Wetter haben am Samstagabend wieder zahlreiche Kulturinteressierte landauf landab Museen besucht. In Tirol nahmen rund 60 Ausstellungen und Museen an dieser ORF-Initiative teil.

In Tirol waren beim Publikum unter anderem die Kaiserliche Hofburg zu Innsbruck, das Audioversum Sciencecenter und das Museum Goldenes Dachl besonders beliebt. Zum ersten Mal dabei war das Klockermuseum in Hall.

Fotostrecke mit 6 Bildern

Mann in Galerie vor einem Bild; Ausstellung
ORF
Fotokunst im Klocker Museum in Hall in Tirol
Kinder in Halle mit Bildern im Schloss Ambras, lange Nacht der Museen
ORF
Ein spezielles Kinderprogramm gab es auch, z.B. im Schloss Ambras
Besucher in Halle mit Büsten im Schloss Ambras, lange Nacht der Museen
ORF
Interessantes aus dem Fundus der Universität – das Archäologische Museum der Uni Innsbruck
Mann in Galerie vor einem Bild; Ausstellung
ORF
Besucher im Klocker Museum in Hall in Tirol
Besucherwarteschlange bei Regen vor einem Standl mit Eintrittskarten für die lange Nacht der Museen
ORF
Ideales Wetter für einen ausgiebigen Museumsbesuch
Paar vor einem Bild; Ausstellung, Galerie
ORF
Besucher der Langen Nacht im Klocker Museum in Hall in Tirol

Im Schloss Ambras gab es z.B. auch Harry Potter Filme und Führungen über Ritter und Helden. Im Archäologie-Museum der Universität Innsbruck kam auf seine Rechnung, wer an Griechen, Römern und Mythologie interessiert ist. Großes Interesse gab es auch am Klocker Museum in Hall, das zeitgenössische Kunst zeigt.

ORF-Generaldirektor Roland Weißmann sieht die 22. Lange Nacht der Museen als Erfolg, er verweist dabei auch auf den gleichgebliebenen Preis für das Ticket.