Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

16-Jähriger baut Unfall mit Auto der Mutter

Ein 16-Jähriger hat in der Nacht auf Sonntag in Kundl einen Unfall mit dem Auto seiner Mutter verursacht. Der gleichaltrige Beifahrer wurde schwer verletzt. Der Bursche kam von der Straße ab und prallte gegen mehrere Bäume. Er war laut Polizei stark alkoholisiert.

Der Unfall passierte am Sonntag gegen 1.10 Uhr. Der Jugendliche, der noch keinen Führerschein hat, war mit dem Auto seiner Mutter unterwegs. Vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und der Beeinträchtigung durch Alkohol kam er in einer Linkskurve von der Straße ab und kollidierte mit mehreren Bäumen.

Lenker versteckte sich

Durch den Schock kam es vermutlich zu einer Kurzschlusshandlung, so die Polizei. Der Jugendliche verließ die Unfallstelle und versteckte sich im Nahbereich. Er ließ den verletzten Beifahrer zurück und rief einen weiteren Freund an, der zur Unfallstelle kam. Dieser setzte umgehend die Rettungskette in Gang.

Mehrere Anzeigen

Der Beifahrer wurde von Rettung und Notarzt erstversorgt und in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht. Der unverletzte Lenker konnte nach kurzer Suche im Nahbereich der Unfallstelle gefunden werden. Ein Alkotest ergab eine starke Alkoholisierung. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Der jugendliche Lenker muss mit mehreren Anzeigen rechnen.