Neuer ARA Flugrettung Stützpunkt Nassfeld Hubschrauber Flug
ORF
ORF
Chronik

Ehrwald: Mann durch Schleifer verwundet

Ein 42-Jähriger hat sich am Samstagvormittag bei Heimwerkarbeiten in Ehrwald (Bezirk Reutte) verletzt. Er rutschte mit seinem Schleifgerät ab und schnitt sich in Bein und Hand. Seine Familie konnte die Rettungskette in Gang setzen.

Der Österreicher war am Samstag gegen 11.19 Uhr gerade damit beschäftigt, vor seinem Haus ein Blech mit einem Winkelschleifer abzuschneiden. Er legte das Metall auf einer Holzunterlage auf den Boden und führte den Schnitt durch. Dabei rutschte er jedoch mit dem Schleifgerät ab und schnitt sich in seinen rechten Oberschenkel und in seine rechte Hand.

Familie hörte Schreie des Mannes

Durch Hilferufe des Verletzten wurde die Familie auf den Unfall aufmerksam und setzte die Rettungskette in Gang. Der 42-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung vom Notarzthubschrauber RK2 mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte geflogen.