Wahlkampf UHBP
ORF
ORF
Politik

BP-Wahl: MFG-Kandidat Brunner in Tirol

Der MFG-Kandidat für die Bundespräsidentenwahl, Michael Brunner, hat Donnerstagabend in Innsbruck seinen einzigen Wahlkampfauftritt in Tirol absolviert. Brunner ist Rechtsanwalt und wurde durch seinen juristischen Kampf gegen die Corona-Maßnahmen bekannt.

Vor dem Tiroler Landestheater hat Brunner Donnerstagabend versucht, sein Publikum davon zu überzeugen, dass er auch für andere Themen stehe. Etwa die österreichische Neutralität „als Recht und Pflicht Österreichs“. „Wenn mir das Vertrauen geschenkt wird, dann werde ich ein aktiver Neutralitäts- und Friedenspolitiker sein – im Sinne des Herrn Dr. Bruno Kreisky, der international und national Österreich bekannt gemacht und einen Standard hergestellt hat“, so Brunner im ORF-Interview.

Wahlkampf UHBP
ORF

Auch MFG-Landesliste vorgestellt

Bei der Veranstaltung am Donnerstag wurden auch die Landtagskandidaten der MFG vorgestellt. Rund hundert Menschen nahmen daran teil.