Taxi
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Taxifahrt in Brixlegg fand gewaltsames Ende

Am Montagabend sind in Brixlegg (Bezirk Kufstein) ein Taxifahrer und zwei alkoholisierte Fahrgäste aneinander geraten. Bei der anschließenden Erhebung bedrohte einer der Fahrgäste seine hinzugestoßene Lebensgefährtin und griff einen Polizeibeamten an, teilte die Polizei mit.

Gegen 20.30 Uhr soll sich die handgreifliche Auseinandersetzung zugetragen haben. Wie der Taxilenker der Polizei angab, wurde er von den zwei Fahrgästen angegriffen. Während einer ihn festgehalten habe, soll der andere ihn mehrmals ins Gesicht geschlagen haben, so der verletzte Fahrer.

Als die Polizei später den Sachverhalt aufnahm, tauchten die beiden alkoholisierten Fahrgäste nacheinander wieder am Einsatzort auf. Ein 29-jähriger Mann gab an, er habe bei der Auseinandersetzung im Auto lediglich schlichten wollen. Ein 41-Jähriger sagte, er sei vom Taxifahrer attackiert worden.

Alkoholisierter bedrohte Lebensgefährtin

Später kam noch die Lebensgefährtin des 41-Jährigen hinzu. Der betrunkene Mann soll sich sich ihr gegenüber sowie zu den Beamten sehr aggressiv verhalten haben. Er habe der Frau mit dem Umbringen gedroht und versucht, einen Aschenbecher nach ihr zu werfen. Bei der Festnahme habe er einen Polizisten mit einem Tritt gegen den Fuß verletzt. Nach der Vernehmung wurde er am nächsten Tag auf freiem Fuß angezeigt.