Aufschrift auf Polizeiwagen
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Acht Verletzte bei Schlägerei in Nachtlokal

Bei einer Schlägerei in einem Innsbrucker Nachtlokal sind in der Nacht auf Sonntag acht Menschen verletzt worden. Als Waffen wurden Eisensteher verwendet, die an sich als Absperreinrichtung dienen. Eine Person musste im Schockraum behandelt werden.

Zu der Auseinandersetzung kam es gegen Mitternacht. Von den acht beteiligten Personen im Alter von 17 bis 49 Jahren wurden sieben unbestimmten Grades und eine schwer verletzt.

Acht Polizeistreifen

Nachdem laut Polizei die Situation vor Ort sehr chaotisch und unübersichtlich war, kam es zum Einsatz von acht Polizeistreifen des Stadtgebietes Innsbruck. Bei der Schlägerei wurde auch ein Handy gestohlen, welches bei einem der Beschuldigten gefunden, sichergestellt und dem Geschädigten unbeschädigt wieder überreicht werden konnte.

Die heftige Auseinandersetzung dürfte sich daran entzündet haben, dass die Security-Mitarbeiter die Personen nicht einlassen wollten. Der genaue Hergang der brutalen Schlägerei ist Gegenstand von Ermittlungen.