Straßensperre
Public Domain
Public Domain
Chronik

Landeckerstraße nach Felssturz wieder offen

Nach einem Felssturz am Mittwoch ist die Landeckerstraße (L76) zwischen Urgen und Nesselgarten am Freitag wieder für den Verkehr freigegeben worden. Ein 700 Kilogramm schwerer Felsblock war auf die Straße gestürzt.

Der Felsbrocken löste sich gegen 22.00 Uhr und stürzte im Gemeindegebiet von Fließ auf die Landesstraße. Nach einem Lokalaugenschein durch Landesgeologen Werner Thöny sei umgehend eine Fachfirma mit Felsabräumungs- und Sicherungsarbeiten beauftragt worden. Freitagfrüh wurde der Felsen abgesprengt. Die Abräumarbeiten konnten am Freitag abgeschlossen werden, die Straße wurde auch gereinigt.

Felsbrocken liegen auf Landeckerstraße
Baubezirksamt Imst
Ab Freitag 15.00 Uhr kann die Landeckerstraße wieder befahren werden.

Fernpass: wochenlange Arbeiten wegen Riss

Nach dem Riss an einer Stützmauer bleibt die Fernpass-Straße im betroffenen Bereich zwischen dem Fernsteinsee und der Passhöhe werktags wochenlang nur einspurig passierbar. Auch am kommenden Wochenende muss der Verkehr wechselseitig durchgelassen werden – mehr dazu in Fernpass: wochenlange Arbeiten wegen Riss.