Tulfes-Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn –
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Mehrstündiger Stau nach Unfall auf A12

Auf der A12 Inntalautobahn Höhe Tulfes hat es am Donnerstag einen Lkw-Unfall gegeben, der einen mehrstündigen Stau zur Folge hatte. Der Lenker fuhr „aus unerklärlichen Gründen“, so die Polizei, über den Fahrbahnrand eine Böschung hinauf.

Der Unfall passierte gegen 6.30 Uhr. Ein 50-jähriger Ukrainer war seinem Lkw auf der Inntalautobahn von Italien kommend Richtung Kufstein unterwegs. Plötzlich verließ er die Fahrbahn und fuhr über den Pannenstreifen eine steile Böschung hinauf. Dort kam das Fahrzeug zu stehen.

Tulfes-Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn –
zoom.tirol
Übermüdung könnte ein Grund für den Unfall gewesen sein, so die Polizei.
Tulfes-Verkehrsunfall mit Lkw auf der Inntalautobahn –
zoom.tirol
Der Lkw hat mehrere Bäume und Büsche mitgerissen.

Lkw wird am Abend geborgen

Der Lenker des Lkw dürfte keine allzu großen Verletzungen davon getragen haben. Er habe keinen Alkohol im Blut gehabt. Sein Lkw, der Plastikgeschirr geladen hat, könne allerdings erst gegen Donnerstagabend geborgen werden. Kilometerlange Staus, die bis zurück nach Völs bzw. bis auf die Brennerautobahn reichten waren die Folge. Die Staus lösten sich erst gegen 9.00 Uhr wieder auf.