Zebrastreifen mit Zusatzmarkierung
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Kinder auf Schutzweg von Auto erfasst

Bei einem Verkehrsunfall in Innsbruck sind am Mittwoch um die Mittagszeit zwei Mädchen verletzt worden – eines davon so schwer, dass es notärztlich behandelt werden musste. Der Unfall ereignete sich auf einem Schutzweg nahe der Schule Kettenbrücke.

Gegen 12.50 Uhr war eine 66-jährigen Frau mit ihrem Pkw in der Erzherzog-Eugen-Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Zur selben Zeit wollte ein weiteres Fahrzeug von der Sennstraße kommend ebenfalls in die Erzherzog-Eugen-Straße einbiegen, hielt allerdings an, weil der Pkw der 66-jährigen Vorrang hatte.

Mädchen wurde in die Klinik eingeliefert

Aus unbekannter Ursache übersah die Frau eine am Schutzweg befindliche 11-jährige Schülerin und erfasst diese frontal. Das Mädchen erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt in die Klinik Innsbruck eingeliefert werden. Ein weiters Mädchen – ebenfalls 11 Jahre alt – streifte die 66-Jährige vermutlich mit dem Seitenspiegel ihres Autos. Das Mädchen wurde leicht verletzt.