Einsatzfahrzeug des Roten Kreuzes (Rettungsauto) bei bewölktem Himmel bei Tag
Rotes Kreuz Salzburg
Rotes Kreuz Salzburg
Chronik

14-Jährige von Auto erfasst und verletzt

Eine Schülerin ist am Dienstagmittag in der Tiroler Bezirkshauptstadt Imst von einem Auto erfasst und verletzt worden. Die Schülerin ging laut Polizei zwischen zwei geparkten Omnibussen durch und wollte plötzlich die Fahrbahn überqueren, als sie vom Pkw eines 42-Jährigen angefahren und über die Motorhaube geschleudert wurde.

Die Schülerin blieb nach dem Unfall neben dem Fahrzeug auf der Straße liegen. Sie wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung in das Krankenhaus Zams eingeliefert.

Der 42-jährige Autofahrer war mit geringer Geschwindigkeit auf der Meraner Straße, einer Einbahnstraße, stadtauswärts in Richtung Postplatz unterwegs gewesen. Die beiden Omnibusse parkten nach Angaben der Exekutive längs zur Fahrbahn in einem Abstand von einem Meter zueinander.