Einsatzkräfte stehen nach Unfall auf Straße
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Drei Verletzte bei Unfall vor Ampel auf B172

Auf der Walchseestraße (B172) hat ein 59-Jähriger in Rettenschöss (Bezirk Kufstein) vor einer Ampel zu spät gebremst. Beim Versuch dem vor ihm stehenden Auto auszuweichen prallte er gegen ein Wohnmobil. Dabei wurden drei Personen unbestimmten Grades verletzt.

Der 53-Jährige fuhr am Nachmittag mit seinem Pkw auf der Walchseestraße Richtung Deutschland. In Rettenschöss musste er vor einer Ampel stehen bleiben. Ein hinter ihm fahrender, 59-jähriger Deutscher konnte allerdings sein Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen, versuchte auf die andere Fahrbahnseite auszuweichen und touchierte dabei das Auto des 53-Jährigen.

Feuerwehrauto steht hinter Auto auf Straße
ZOOM.Tirol

Wohnmobil stürzte in Straßengraben

Auch ein 65-jähriger Deutscher wurde mit seinem Fahrzeug in den Unfall verwickelt. Er war mit seiner Frau mit einem Wohnmobil auf der B172 in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Wegen des Ausweichmanövers des 59-Jährigen musste er mit seinem Wohnmobil auf das rechte Fahrbahnbankett ausweichen, konnte allerdings den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Wohnmobil wurde in den Graben geschleudert und blieb dort seitlich zwischen den Bäumen liegen. Der Pkw des 59-Jährigen kam auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Da der 65-Jährige und seine Ehefrau in der Fahrerkabine eingeschlossen waren, mussten sie von Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden. Die beiden wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Kufstein gebracht. Der 59-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von seiner Frau in das Krankenhaus Kufstein gebracht.

Einsatzkräfte stehen nach Unfall auf Straße
ZOOM.Tirol

Die B172 war für die Dauer der Unfallaufnahme und die Bergung der Unfallfahrzeuge gesperrt.