Verkehrsunfall am Vomperberg
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Zwei Verletzte bei Unfall am Vomperberg

Eine 81-jährige Autolenkerin hat Sonntagvormittag auf einer steilen Gemeindestraße am Vomperberg (Bezirk Schwaz) die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Der Wagen prallte gegen einen Baum, schlitterte die Leitschiene entlang und überschlug sich. Die Frau und ihre Beifahrerin wurden verletzt.

Die Lenkerin war gegen 10.30 Uhr auf einer steil abschüssigen und regennassen Gemeindestraße vom Vomperberg in Richtung Ortszentrum Vomp unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen und fuhr zunächst in einer leichten S-Kurve auf der bergseitigen Böschung entlang, wobei sie einen Baum entwurzelte. Im Anschluss schlitterte sie auf der gegenüberliegenden Straßenseite die Leitschiene entlang, bevor sie wieder gegen die bergseitige Böschung fuhr. Dabei dürfte sich der Pkw laut Polizei einmal überschlagen haben.

Verkehrsunfall am Vomperberg
ZOOM.TIROL
Der Wagen prallte gegen einen Baum

Die Frau und ihre 61-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und nach der Erstversorgung von der Rettung ins BKH Schwaz gefahren.