Abgestürztes Auto bei Reutte
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Reutte: Alkoholisiert mit Auto abgestürzt

Ein 25-Jähriger ist am Samstagnachmittag mit seinem Pkw auf der Fernpassstraße gut zehn Meter weit abgestürzt. Das Auto hatte zuvor die Leitplanke durchbrochen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wrack befreien. Er war zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert.

Der Österreicher war am Samstag gegen 16:05 Uhr auf der B179 von Reutte kommend in Richtung Heiterwang unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er über den rechten Fahrbahnrand hinaus, durchstieß die Leitplanke, stürzte zehn Meter über die dahinterliegende Böschung ab und kam schließlich auf der darunter verlaufenden Fahrbahn auf der linken Fahrzeugseite zu liegen.

Der Österreicher konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Schaden in derzeit unbekannter Höhe.

Abgestürztes Auto bei Reutte
Zeitungsfoto.at

Unfalllenker saß betrunken am Steuer

Ein im Krankenhaus Reutte durchgeführter Alkomattest beim 25-jährigen Autofahrer ergab eine mittelstarke Alkoholisierung. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Die Freiwillige Feuerwehr Reutte stand mit fünf Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, die Polizei Reutte mit zwei Fahrzeugen und vier Polizeibeamten und die Polizei Lermoos mit einem Fahrzeug und drei Polizeibeamten im Einsatz.