Zwei Unfallwagen und Polizeiauto auf Achenseestraße
ZOOM.Tirol
ZOOM.Tirol
Chronik

Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß

Auf der B181 von Achenkirch (Bezirk Schwaz) in Richtung Deutschland hat sich am Montagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden drei Personen zum Teil schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Nach Angaben der Polizei geriet am Montag gegen 15.15 Uhr ein 72-jähriger Deutscher aus ungeklärter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn. Er prallte frontal in das Auto einer 45-jährigen Deutschen, ihre 14-jährige Tochter saß auf dem Beifahrersitz.

Verletzte und Totalschaden

Bei dem Unfall wurden die 45-jährige Autofahrerin, sowie die 71-jährige Beifahrerin des anderen Wagens schwer verletzt. Der 72-jährige Lenker wurde leicht verletzt, das 14-jährige Mädchen blieb unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.