Notarzt an Unfallstelle
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Wanderer und Radfahrer schwer verletzt

Bei einer Wanderung im Paznaun ist am Samstagvormittag ein 81-jähriger Deutscher über eine Böschungsmauer abgestürzt und dabei schwer verletzt worden. In Ehrwald zog sich ein 46-jähriger Bosnier bei einem Sturz mit dem Mountainbike ebenfalls schwere Verletzungen zu.

Der bosnische Staatsbürger war am Samstagnachmittag auf einem Fahrweg im Bereich des Seebensees zu Sturz gekommen. Dabei zog er sich schwere Kopf- und Brustverletzungen zu. Nach der Erstversorgung von der Besatzung des Notarzthubschraubers wurde er in das Krankenhaus Garmisch geflogen.

Der 81-jährige Deutsche war in Kappl auf einem Wanderweg von Dias in Richtung der unteren Seßladalpe unterwegs. Im Bereich des Speichersees kam er aus bisher unbekannter Ursache zu Sturz, fiel über eine etwa 40 Grad steile Böschungsmauer und blieb auf der Forststraße liegen. Ein unbeteiligter Wanderer fand den Mann auf der Straße liegend und setzte die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung mit schweren Kopfverletzungen in die Klinik Innsbruck geflogen.