Wörgl: Pkw krachte gegen Gebäude
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Notfall am Steuer: Auto krachte gegen Haus

In Wörgl (Bezirk Kufstein) ist am Mittwochfrüh ein 26-jähriger Autofahrer mit seinem Pkw ungebremst gegen ein Gebäude gefahren. Der Fahrer dürfte einen medizinischen Notfall am Steuer erlitten haben. Er wurde verletzt in das Krankenhaus eingeliefert.

Laut Polizei hatte der Mann sein Auto mit laufendem Motor auf einem Parkplatz in Wörgl abgestellt und saß am Steuer. Aufgrund eines medizinischen Notfalls dürfte sich der 26-Jährige dann plötzlich verkrampft und dadurch das Gaspedal durchgetreten haben.

Auto fuhr quer über die Straße

Das Fahrzeug querte die Tiroler Bundesstraße, fuhr über eine Verkehrsinsel und prallte anschließend gegen die Fassade eines Supermarktes wo es schließlich zum Stillstand kam. Der genaue Unfallshergang sei noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, hieß es.

Wörgl: Pkw krachte gegen Gebäude
ZOOM.TIROL

Auto Totalschaden

Der 26-Jährige zog sich bei diesem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert. Das Auto wurde erheblich beschädigt. Im Einsatz standen der Rettungsdienst und Notarzt sowie die Polizei Wörgl.