Thiersee-Schwerer Motorradunfall auf der Thierseestrasse
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Schwerer Motorradunfall bei Thiersee

Ein 22-jähriger Motorradlenker ist am Dienstagabend bei Vorderthiersee (Bezirk Kufstein) verunglückt. Er stürzte in einer Rechtskurve und blieb vor einem Abgrund an der Straße liegen. Der Mann dürfte schwere Verletzungen davongetragen haben.

Der junge Österreicher war auf der Thiersee Landesstraße im Gemeindegebiet von Thiersee Richtung Deutschland unterwegs, als er vermutlich wegen nichtangepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verlor und zu Sturz kam.

Biker schwer verletzt

Der Biker blieb schließlich unmittelbar vor einem steilen, felsigen Abgrund am Straßenrand liegen. Nachkommende Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang. Der Verletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt er schwere Verletzungen an Brustkorb, Schulter und Beinen.

Thiersee-Schwerer Motorradunfall auf der Thierseestrasse
ZOOM.TIROL

Am Motorrad entstand vermutlich Totalschaden. Die Thiersee Landesstraße war für die Dauer der Erstversorgung gesperrt und nur weiträumig umfahrbar.