Unfall mit Polizeiauto
zeitungsfoto.at
zeitungsfoto.at
Chronik

Streifenwagen verunfallte bei Einsatz

Ein Polizeiauto ist am Dienstagabend in Innsbruck mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Lenker des Streifenwagens konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und touchierte zuerst ein anderes Auto und anschließend mehrere Gegenstände.

Die Streife war gegen 17.50 Uhr wegen eines Einsatzes mit eingeschaltetem Blaulicht in der Pembaurstraße im Innsbrucker Stadtteil Reichenau in Richtung Norden unterwegs. Zeitglich fuhr ein 29-jähriger Österreicher mit seinem Auto die Egerdachstraße entlang. Als der Mann in die Kreuzung einfuhr und sich der vordere Teil seines Fahrzeuges bereits auf der Fahrspur befand, sah er die ankommende Polizeistreife, weshalb er sofort bremste.

Ausweichen gelang nicht mehr

Der Lenker der Funkstreife versuchte in der Kreuzung noch nach links auszuweichen, touchierte jedoch das Fahrzeug des 29-Jährigen im vorderen Bereich und kollidierte anschließend mit einem angrenzenden Ampelkasten sowie einem Parkscheinautomaten und Laternenmasten.

Unfall mit Polizeiauto
zeitungsfoto.at

Alle Insassen leicht verletzt

Beide Polizisten wurden ersten Erkenntnissen zufolge leicht verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus nach Innsbruck eingeliefert. Der 29-Jährige begab sich einige Zeit später aufgrund von Schmerzen im Bereich des Nackens ebenfalls mit der Rettung zur Untersuchung in die Klinik Innsbruck.

Am Funkstreifenwagen entstand erheblicher Sachschaden. Das Fahrzeug des 29-Jährigen wurde im Bereich der vorderen Stoßstange beschädigt, teilte die Polizei mit.