Bussard
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Zams: Bussard im Auto verursachte Unfall

Ein schier unglaublicher Verkehrsunfall hat sich am Sonntag in Zams im Bezirk Landeck ereignet. Ein Mäusebussard flog durch ein offenes Autofenster und verhedderte sich in den Haaren einer jungen Autofahrerin. Sie erschrak und fuhr gegen eine Mauer.

Die 17-jährige Österreicherin fuhr nach Angaben der Polizei am Sonntagnachmittag mit ihrem Pkw auf der Innstraße im Ortsgebiet von Zams vom Krankenhausparkplatz kommend in Richtung Westen. Auf dem Beifahrersitz saß eine ebenfalls 17-jährige Österreicherin. Die junge Autofahrerin hatte das Seitenfenster teilweise geöffnet, als plötzlich ein Mäusebussard ins Fahrzeuginnere flog.

Verkehrsunfall durch Bussard in Zams
ZOOM.TIROL

Bussard in den Haaren

Der Vogel prallte gegen die linke Gesichtshälfte der Fahrerin und verfing sich in ihren Haaren. Das Mädchen erschrak heftig, verriss den Wagen und prallte gegen eine Mauer. Beide Insassinnen konnten selbst aus dem Unfallfahrzeug aussteigen. Der Bussard hing dabei immer noch in den Haaren fest. Erst ein unbeteiligter Autofahrer konnte den Vogel befreien, er legte ihn in die angrenzende Wiese. Der offensichtlich unverletzte Vogel flog kurze Zeit später davon. Die beiden Teenagerinnen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Zams gebracht. Am Pkw entstand erheblicher, an der Gartenmauer leichter Sachschaden.