Anders als in den bisherigen Spielen setzten die Tiroler in Ried auf eine gesicherte Defensive und kam deshalb auch nicht zu so vielen Torchancen. Aber auch Ried benötigte eine Standardsituation um in der 32. Minute durch Plavotic in Führung zu gehen.
Herrliche Kombination brachte Entscheidung
Kurz nach der Pause nützte dann aber Ogrinec einen Fehler der Rieder zum Ausgleichstreffer aus. In der Folge entwickelte sich eine interessante Partie, in der die WSG durchaus auf Augenhöhe mit den Gastgebern agierte. Die Tiroler belohnten sich schließlich in der 84. Minute nach einer herrlichen Kombination mit dem Siegtreffer. Diesen erzielte der eingewechselte Zan Rogelj.

Ein ganz wichtiger Sieg für die Tiroler, die Charakter bewiesen hätten, so Ferdinand Oswald unmittelbar nach dem Spiel. Vor allem habe die Mannschaft gezeigt, dass sie einen Vorsprung auch sicher nach Hause spielen kann, so der WSG-Kapitän – mehr dazu in sport.orf.at