WSG gegen Ried
APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER
Sport

2:1-Sieg: WSG Tirol dreht Partie in Ried

Die WSG Tirol feierte am Sonntagnachmittag bei der SV Ried den ersten Auswärtssieg der Saison. Die Silberberger-Elf drehte eine 0:1 Rückstand in der zweiten Halbzeit in ein nicht unverdientes 2:1 und schiebt sich so auf Tabellenrang sechs vor.

Anders als in den bisherigen Spielen setzten die Tiroler in Ried auf eine gesicherte Defensive und kam deshalb auch nicht zu so vielen Torchancen. Aber auch Ried benötigte eine Standardsituation um in der 32. Minute durch Plavotic in Führung zu gehen.

Herrliche Kombination brachte Entscheidung

Kurz nach der Pause nützte dann aber Ogrinec einen Fehler der Rieder zum Ausgleichstreffer aus. In der Folge entwickelte sich eine interessante Partie, in der die WSG durchaus auf Augenhöhe mit den Gastgebern agierte. Die Tiroler belohnten sich schließlich in der 84. Minute nach einer herrlichen Kombination mit dem Siegtreffer. Diesen erzielte der eingewechselte Zan Rogelj.

WSG gegen Ried
APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Ein ganz wichtiger Sieg für die Tiroler, die Charakter bewiesen hätten, so Ferdinand Oswald unmittelbar nach dem Spiel. Vor allem habe die Mannschaft gezeigt, dass sie einen Vorsprung auch sicher nach Hause spielen kann, so der WSG-Kapitän – mehr dazu in sport.orf.at