Notarzt
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

E-Bikerin von Traktor überrollt

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagvormittag im Zillertal gekommen. Eine E-Bikerin kollidierte mit einem Traktor und wurde von diesem teilweise überrollt. Die 49-jährige Frau wurde schwer verletzt.

Der Unfall passierte gegen 10.00 Uhr in Mayrhofen, im Bereich der Kreuzung Zillertalstraße mit der Schwendaustraße. Ein 57-jähriger Österreicher fuhr mit seinem Traktor entlang der Schwendaustraße, aus westlicher Richtung kommend zur angeführten Kreuzung. Vor ihm befand sich eine 49-jährige Deutsche mit ihrem E-Bike. Die Radfahrerin wollte vermutlich gerade den Kreuzungsbereich überqueren als der Lenker der Zugmaschine nach rechts in die Zillertalstraße einbog und im Zuge des Abbiegevorganges die Radfahrerin umstieß und teilweise überrollte.

Frau wurde in die Klinik Innsbruck geflogen

Der genaue Unfallhergang ist derzeit nicht bekannt. Die Radfahrerin wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt mit dem NAH Heli 4 in die Klinik nach Innsbruck gebracht werden. Das Fahrrad wurde schwer beschädigt. Der Lenker des Traktors blieb unverletzt. Am Traktor entstand kein Schaden.