Blaulicht auf Dach eines Einsatzfahrzeugs Regen
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Chronik

Tödlicher E-Bike-Unfall in Ried im Oberinntal

Ein 70-Jähriger ist am Samstagmittag in Ried im Oberinntal (Bezirk Landeck) tödlich mit seinem Elektrorad verunglückt. Der Mann war über den Weg hinaus geraten und daraufhin über eine Böschung abgestürzt. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Der Deutsche fuhr gegen 13:30 Uhr mit seinem E-Bike auf einem Gemeindeweg im Bereich der Gstalser Brücke in Richtung Pfunds. Dabei geriet der Mann mit dem Hinterrad über den Rand des Weges, stürzte in der Folge rücklings über eine Böschung und kam an deren Ende zu liegen, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Leiche wurde von der Feuerwehr Ried im Oberinntal geborgen. Eine Obduktion wurde angeordnet und das E-Bike sichergestellt.