Christophorus 6 Rettungshubschrauber
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Innervillgraten: Beim Mähen abgestürzt

Ein 55-Jähriger ist Samstagmittag bei Mäharbeiten in Innervillgraten (Bezirk Lienz) abgestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann arbeitete gerade mit einer Motorsense, als er den Halt verlor. Er konnte jedoch selbst Hilfe holen.

Der Österreicher mähte gegen 12.00 Uhr Mittags mit einer Motorsense eine steile mit Fels durchsetzte Wiese in Innervillgraten. Dabei rutschte er oberhalb eines Felsvorsatzes aus und stürzte sich mehrmals überschlagend über die steile Wiese bis in einen bewaldeten Bereich ab.

Stieg selbst auf, Hilfe zu holen

Der Schwerverletzte schaffte es noch, bis zu einem Weg aufzusteigen und seinen Sohn zu verständigen. Dieser setzte die Rettungskette in Gang, worauf der Verletzte mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Innsbruck geflogen wurde.