Zebrastreifen mit Zusatzmarkierung
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Kind am Schutzweg angefahren und verletzt

Ein fünfjähriges Mädchen ist Dienstagnachmittag beim Überqueren eines Zebrastreifens in Wörgl von einer 81-jährigen Autolenkerin angefahren und dabei leicht verletzt worden. Die Pkw-Lenkerin fuhr ohne anzuhalten weiter und wurde schließlich von Passanten gestoppt.

Das Kind überquerte gegen 16.30 Uhr gemeinsam mit seiner Mutter einen Schutzweg beim Wörgler Einkaufszentrum M4. Zur selben Zeit bog eine 81-jährige Autolenkerin von der Tiroler Straße zum Einkaufszentrum ab und erfasste das Kind am Schutzweg.

Frau fuhr ohne anzuhalten weiter

Das Mädchen blieb laut Polizei leicht verletzt am Boden liegen, die Frau fuhr ohne anzuhalten weiter. Die 81-jährige Lenkerin blieb erst stehen, als sie von Passanten angehalten wurde. Das Kind wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Kufstein eingeliefert.