auffindungsstelle Schwammerlsucherin
ZOOM.TIROL
ZOOM.TIROL
Chronik

Vermisste Schwammerlsucherin tot gefunden

Eine 75-Jährige, die gestern in der Wildschönau zum Schwammerlsuchen aufgebrochen war, konnte heute nur noch tot gefunden werden. Nach der Frau wurde mit zahlreichen Einsatzkräften und Hundestaffeln intensiv gesucht.

Die 75-Jährige war Samstagnachmittag bei Oberau in der Wildschönau in den Wald zum Schwammerlsuchen aufgebrochen, kehrte aber nicht mehr nach Hause zurück. Sonntag in der Früh meldeten Angehörige die Frau schließlich bei der Polizei als vermisst.

Rettungsaktion Schwammerlsucherin
ZOOM.TIROL
Die Frau konnte nur noch tot geborgen werden

Mehrere Polizeistreifen, Bergretter, Hundestaffeln, Feuerwehrleute mit Drohnen und die Libelle Tirol suchten von der Luft aus und am Boden nach der Abgängigen. Sonntagmittag wurde die Frau dann im Bereich Innerpenningberg, im Gemeindegebiet von Hopfgarten, von Angehörigen, die sich ebenfalls an der Suche beteiligten, leblos unter einem Baum gefunden. Die 75-Jährige dürfte gesundheitliche Probleme gehabt haben. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet und soll die endgültige Todesursache klären. Der Leichnam der Frau wurde vom Polizeihubschrauber geborgen und nach Oberau geflogen.