Unfall Leutasch
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
chronik

Reh ausgewichen: Auto überschlug sich

In der Leutasch ist es Sonntag in der Früh zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto mit fünf Insassen überschlug sich. Anscheinend querte ein Reh die Fahrbahn. Die Insassen kamen glimpflich davon. Der Lenker war stark alkoholisiert.

Um kurz nach halb sechs Uhr passierte der Unfall. Die fünf jungen Einheimischen fuhren mit dem Auto auf der Buchener Landesstraße in der Leutasch vom Ortsteil Plaik kommend in Fahrtrichtung Weidach, als der 20-jährige Lenker vermutlich einem Reh auf der Fahrbahn ausweichen wollte. Dabei dürfte er das Lenkrad verrissen haben, das Auto kam ins Schleudern, touchierte mehrmals ein Brückengeländer, überschlug sich und blieb schließlich neben der Fahrbahn seitlich liegen. Die Feuerwehren Leutasch und Unterleutasch mussten drei eingeschlossene Personen aus dem Unfallwrack schneiden. Ein durchgeführter Alkomattest ergab bei dem Lenker eine erhebliche Alkoholisierung.

Unfall Leutasch
Zeitungsfoto.at

Alle Insassen waren bei der Unfallaufnahme bei Bewusstsein und wurden unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden notärztlich versorgt und anschließend in die Klinik Innsbruck und das Krankenhaus Hall gebracht.