Eine Person hebt bei einem Bankomaten Geld ab
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Code von Bankomatkarte in Geldtasche

Eine Frau hat in Hall in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) am Freitag einen hohen Schaden erlitten, weil sie den Code für ihre Bankomatkarte in ihrer Geldtasche hatte. Ihre Geldbörse war gestohlen worden, der Dieb hob kurz darauf Geld mit der Karte ab.

In einem Lebensmittelgeschäft in Hall in Tirol wurde der 79-jährigen Frau die Geldtasche aus ihrer Handtasche gestohlen. Diese befand sich während des Einkaufs im Einkaufswagen.

Dieb hob rasch viel Geld ab

Kurz vor der Kasse bemerkte die Frau den Diebstahl. Der unbekannte Täter hat laut Polizei allerdings unmittelbar nach der Tat bei einem Bankomaten in der Nähe des Geschäfts mehrere Geldbehebungen durchgeführt. Der Frau entstand ein Schaden in der Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrags. Der Bankomatkartencode stand auf einem Zettel, welcher sich in der Geldbörse befand.