Brennendes Auto auf der Autobahn, dahinter Rettungsfahrzeug, davor Feuerlöscher
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Beherzter Feuerwehrler dämmt Autobrand ein

Eine 51-Jährige, ihre beiden Kinder und zwei Hunde haben Mittwochnachmittag den Brand ihres Wagens auf der Inntalautobahn bei Pettnau unverletzt überstanden. Ein Feuerwehrmann, der auf der Gegenfahrbahn unterwegs war und das brennende Auto sah, dämmte bis zum Eintreffen der FFW Telfs den Brand ein.

Eine 51-jährige Serbin war Mittwochnachmittag gegen 14.00 Uhr gemeinsam mit ihren beiden Kindern und zwei Hunden im Auto von Telfs kommend in Richtung Innsbruck unterwegs. Als der Wagen plötzlich keine Leistung mehr hatte, lenkte sie ihn auf Höhe Pettnau auf den Pannenstreifen. Da stieg auch schon Rauch aus dem Motorraum auf, woraufhin alle fünf Insassen das Fahrzeug verließen.

Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand
Zeitungsfoto.at/Team
Die Freiwillige Feuerwehr Telfs konnte den Brand rasch löschen

Familie blieb bei Brand unverletzt

Ein Feuerwehrmann, der auf der Gegenfahrbahn Richtung Telfs unterwegs war, sah den brennenden Pkw, fuhr sofort bei der Ausfahrt Pettnau ab und in der Gegenrichtung wieder auf die Autobahn auf. Mittels Feuerlöschern gelang es ihm, den Brand bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Telfs einzudämmen, die Feuerwehr löschte den Autobrand dann vollständig.

Die Frau, ihre beiden Kinder und die zwei Hunde blieben unverletzt, am Auto entstand jedoch Totalschaden. Die Autobahn wurde für die Löscharbeiten etwa 15 Minuten lang gesperrt.