Wildschönau-Niederau-Fahrzeugabsturz-Bergung durch die Feuerwehr
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Pkw entwurzelt Baum wegen Urlaubsfotos

In der Wildschönau hat sich am Dienstag ein Pkw selbstständig gemacht, ist mehr als hundert Meter über eine Wiese gerollt und gegen einen Baum geprallt, der aus der Erde gerissen wurde. Die Besitzer machten derweil Urlaubsfotos vom schönen Hochtal.

Am Nachmittag stellte ein 61-jähriger Niederländer seinen Pkw im Gemeindegebiet Wildschönau, in Niederau/Ortsteil Sonnberg, am Fahrbahnrand ab, um gemeinsam mit seiner Ehefrau einige Fotos vom Tal machen. Während das Ehepaar fotografierte, setzte sich der Pkw in Bewegung.

Wildschönau-Niederau-Fahrzeugabsturz-Bergung durch die Feuerwehr
zoom.tirol
Der Schaden ist beträchtlich

Über eine Wiese den Hang hinunter

Das Auto rollte über den Fahrbahnrand hinaus ca. 110 Meter über eine Wiese den Hang hinunter. Dann krachte es frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Baum komplett aus der Erde gerissen. Verletzt wurde niemand. Am Auto entstand ein erheblicher Sachschaden.