Polizeihubschrauber in der Luft
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Bergsteiger stürzte 100 Meter in die Tiefe

Am Samstag ist ein 50-jähriger Bergsteiger in Gschnitz (Bezirk Innsbruck-Land) bis zu 100 Meter über eine steile Rinne abgestürzt. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Sonntagnachmittag konnte er nach einer großangelegten Suchaktion gefunden werden.

Wie die Polizei informierte, stürzte der 50-jährige Niederländer vermutlich am Samstag zwischen Kalkwand und Ilmspitze im Bereich des Gallreiderschrofens im Gemeindegebiet von Gschnitz ca. 80 bis 100 Meter über eine steile Rinne ab. Am Sonntag wurde gegen 15.30 Uhr nach einer großangelegten Suche gefunden.

An der Suche waren die Bergrettung Steinach mit zwölf Mann, vier Bergrettungssuchhunde, drei Alpinpolizisten, die Drohne der Polizei sowie der Polizeihubschrauber beteiligt.