Polizeiauto
ORF.at/Lukas Krummholz
ORF.at/Lukas Krummholz
Chronik

Innsbruck: Mit E-Scooter zu Überfall gefahren

Samstagvormittag hat ein Unbekannter in Innsbruck ein Geschäft überfallen. Der Mann, der bei dem Überfall eine FFP2-Maske trug, konnte mit Bargeld flüchten. Wie die Polizei ermitteln konnte, war der Mann mit einem E-Scooter zu dem Geschäft gefahren.

Der unbekannte Täter betrat gegen 9.50 Uhr das Geschäft in der Amraser-See-Straße. Er schrie die Angestellte an und verlange von ihr die Herausgabe von Bargeld. Die Frau gab dem Mann einen Bargeldbetrag, daraufhin flüchtete der Täter aus dem Geschäft.

Der Mann dürfte mit einem weißen Kleinwagen zum Parkplatz des Einkaufszentrums DEZ und von dort mit einem E-Scooter zu dem Geschäft, das er später überfallen hatte, gefahren sein. Nach dem Raub fuhr er mit dem E-Scooter wieder zum Pkw und von dort mit dem Kleinwagen in Richtung Griesauweg. Eine sofortige Fahndung mit zahlreichen Polizeistreifen verlief zunächst ohne Erfolg.

Mann trug bei Überfall FFP2-Maske

Der Mann wurde als etwa 170 cm groß beschrieben. Er trug bei dem Überfall eine FFP2-Maske und einen schwarzen Kapuzenpulli ohne Muster und ohne Schriftzug. Der Täter sprach Deutsch ohne Akzent.