Fahrzeug brennt
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Familie aus brennendem Auto gerettet

Auf der Pass Thurnstraße bei Jochberg ist Samstagfrüh ein Pkw vollends ausgebrannt. Die Eltern konnten mit ihrem Kind rechtzeitig aus dem Auto flüchten. Ursache für das Feuer ist ein technischer Defekt, so die Polizei in Kitzbühel.

Die einheimische Familie war gegen 5.30 Uhr am Pass Thurn talwärts unterwegs, als der Vater Rauch bemerkte, der aus dem Motorraum trat. Der Lenker brachte sein Fahrzeug sofort zum Stillstand und brachte seine Familie, darunter auch ein Kind, in Sicherheit. Alle konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Jochberg
zoom.tirol
Auf der Pass Thurnstraße brannte dieses Fahrzeug komplett aus.

32 Feuerwehrleute rückten mit schwerem Atemschutz aus. Die Pass Thurnstraße musste im Unfallbereich wegen der Löscharbeiten samt Fahrbahnreinigung eine Stunde lang gesperrt werden.