Unfallstelle
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Tödlicher Motorradunfall in Kitzbühel

In der Nacht auf Freitag ist in Kitzbühel ein Motorradlenker tödlich verunglückt. Der 40-Jährige kam im Ortsgebiet in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Der Österreicher war gegen 0.30 Uhr auf der Pass-Thurn-Straße in Richtung Aurach unterwegs, als er in der leichten Linkskurve rechts von der Straße abkam und gegen den Wegweiser mit zwei Metallstützen prallte. Dabei erlitt er schwerste Kopf- und Beinverletzungen.

Unfallstelle
zoom.tirol

Ein zum Unfall hinzukommender Taxifahrer leistete sofort Erste Hilfe und setzte einen Notruf ab. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation und notärztlicher Versorgung erlag der Verunglückte an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.