Blaulicht auf Polizeiwagen
ORF
ORF
Chronik

Unbekannter beschädigte 30 Autos

Die Polizei sucht nach einem Unbekannten, der am Dienstagabend in Innsbruck zumindest 30 Autos beschädigt haben soll. Das teilte die Polizei in einer Aussendung mit. Der Vorfall wurde von einem Anrainer beobachtet.

Gegen 22.30 Uhr soll der unbekannte Täter am Dienstag mehrere Autos zerkratzt haben. Laut Polizei wurden Autos beschädigt, die in der Hunoldstraße, Knollerstraße, Anzengruberstraße, sowie Hörmannstraße im Stadtteil Pradl in Innsbruck parkten.

Anwohner beobachtete Vorfall

Der Unbekannte soll die Fahrzeuge im Bereich der Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt haben. Ein Anrainer beobachtete den Täter, als er die Autos beschädigte. Er wird als 18 bis 25 Jahre alt mit normaler Statur und mittellangen Haaren beschrieben. Er hätte eine strubbelige, blonde bis mittelblonde Frisur. Außerdem soll der Täter während des Vorfalls eine hellgraue Kapuzenjacke mit „schwarzen Applikationen“ auf der Kapuze getragen haben. Die Polizeiinspektion Pradl bittet um zweckdienliche Hinweise.