Bogenmeile in der Ing. Etzel Straße
Hermann Hammer
Hermann Hammer
Chronik

Junge Frau in Innsbruck vergewaltigt

Ein 34-Jähriger steht im Verdacht, in der Nacht auf Sonntag in Innsbruck eine 18-jährige Frau vergewaltigt zu haben. Nach der Tat sucht die Polizei nach einem wichtigen Zeugen. Dem Unbekannten war es gelungen, den Verdächtigen zu Boden bringen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Es war gegen 0.30 Uhr, als es im Innenhof eines Hauses in der Ing. Etzel Straße zu der Tat kam. Durch die Schreie der Frau wurden Passanten aufmerksam, worauf der Täter von der Frau abließ. Einem Mann gelang es, den Verdächtigen festzuhalten. Als die Polizei eintraf, entfernte er sich allerdings.

Zeuge sollte sich bei der Polizei melden

Bei diesem männliche Passanten handelt es sich laut Polizei um einen Hauptzeugen, weshalb dieser dringend gesucht wird. Der Mann hatte eine schlanke Statur, Vollbart sowie langes Kopfhaar und trug einen grünen Kapuzenpullover bzw. Kapuzenjacke. Außerdem trug er eine Umhängetasche und hatte eine rückwärtig getragene Schildkappe mit Musterdruck aufgesetzt. Seine Schuhe waren von Nike. Der Zeuge oder Personen, welche Angaben zu der gesuchten Person geben können, werden gebeten, sich beim Stadtpolizeikommando Innsbruck, Kriminalreferat unter der Nummer 059133/75-3333 zu melden.