Verunfalltes Auto bei Felsen
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Betrunkener auf Flucht vor Polizei verunglückt

Ein betrunkener Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Freitag im Gemeindegebiet von Telfs bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Mann hatte schon zuvor einen Unfall gehabt, wobei die Polizei auf ihn aufmerksam wurde und ihn anzuhalten versuchte.

Drei Polizisten waren kurz vor 2.00 Uhr bei Telfs mit Fahrzeug- und Lenkerkontrollen beschäftigt, als im dortigen Kreisverkehr ein Fahrzeug gegen die Begrenzung des Kreisverkehrs prallte, eine Grünfläche überfuhr und dann gegen eine Gehsteigkante fuhr. Zwei Beamte liefen zu der Unfallstelle.

Verunfalltes Auto bei Felsen
Zeitungsfoto.at/Team

Polizisten retteten sich durch Sprung auf die Seite

Die Polizisten forderten den Lenker in dem schwer beschädigten Fahrzeug zum Anhalten auf. Der raste hingegen auf die beiden Polizisten zu, die sich mit einem Sprung auf die Seite retten konnten. Der Lenker fuhr über die Möserer Straße davon. Die Beamten und auch weitere Streifen nahmen die Verfolgung auf. Im Bereich der Buchener Straße zwischen Telfs und Bairbach fanden sie das abermals verunfallte Fahrzeug. Der 63-jährige Lenker aus Österreich war in einer leichten Kurve gegen eine Leitschiene gefahren und dann mehrmals gegen eine Felswand geprallt. Der Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.

Verunfalltes Auto bei Felsen
Zeitungsfoto.at/Team

Lenker wird mehrfach angezeigt

Die Freiwillige Feuerwehr Telfs barg den 63-Jährigen aus dem Fahrzeug. Nach der Erstversorgung wurde er in die Innsbrucker Klinik gebracht. Ein Alkomattest ergab laut Polizei eine erhebliche Alkoholisierung. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Unfalllenker bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Die Buchener Straße musste für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden.