Seismograph and Earthquake – 3D Rendering
Petrovich12 – stock.adobe.com
Petrovich12 – stock.adobe.com
Chronik

Leichtes Erdbeben in Zams

Nordöstlich von Zams (Bezirk Landeck) hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein leichtes Erdbeben ereignet. Schäden seien laut ZAMG bei einem derart leichten Erdbeben nicht zu erwarten.

Die Erdstöße erreichten eine Magnitude von 1,8 und wurden vereinzelt durch leichte Erschütterungen und Bebengeräusche bemerkt, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Zu dem Erdbeben war es um 0.06 Uhr gekommen. Der Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage www.zamg.ac.at auszufüllen, die App QuakeWatch Austria zu benutzen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.