Frontalzusammenstoß bei Patsch
Zeitungsfoto.at
Zeitungsfoto.at
Chronik

Frontalzusammenstoß wegen Navi bei Patsch

Ein 63-Jähriger ist am Montagvormittag bei der Ausfahrt der Brennerautobahn bei Patsch frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 73-Jährigen geprallt. Dieser hatte blind seinem Navi vertraut und war dadurch auf die Gegenfahrbahn geraten.

Der 63-jährige Österreicher lenkte seinen Pkw gegen 9.20 Uhr von der A13 kommend, über die Ausfahrt Patsch in Richtung Patsch. Zur gleichen Zeit lenkte ein 73-jähriger Däne sein Auto von Igls kommend in Richtung Mautstelle Patsch.

Navi-Befehl falsch interpretiert

Nachdem das Navi des Dänen zum „Links halten“ aufforderte und der Mann davon ausging, sich auf einer zweispurigen Zufahrt zur Mautstelle zu befinden, fuhr er in der dortigen Kurve auf den linken Fahrstreifen und es kam zum Frontalzusammenstoß.

Frontalzusammenstoß bei Patsch
Zeitungsfoto.at

Zwei Verletzte in Klinik gebracht

Bei dem Aufprall zogen sich der Österreicher und die 67-jährige Beifahrerin des Dänen Verletzungen unbestimmten Grades zu, wie die Polizei mitteilte. Sie wurden mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.