Unfall in einem Tunnel
Zeitungsfoto.at/Team
Zeitungsfoto.at/Team
Chronik

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Bei einer Frontalkollision sind am späten Dienstagnachmittag auf der Kaunertalstraße zwei Menschen verletzt worden. Im Bereich einer Galerie war ein talauswärts fahrender Lenker auf die Gegenfahrbahn geraten.

Ein 50-jähriger Israeli fuhr mit seinem Wagen talauswärts, als er im Bereich der Schwarzmurengalerie aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem Wagen kollidierte, der von einem 47-jährigen Österreicher gelenkt wurde. Bei der Kollision wurden die beiden Beifahrer, die 49-jährige Ehefrau des Israeli sowie der 14-jährige Sohn des Österreichers, unbestimmten Grades verletzt. Die am Rücksitz mitfahrende 41-jährige Ehefrau des Österreichers überstand wie die beiden Lenker den Unfall ohne Verletzungen.

Unfall in einem Tunnel
Zeitungsfoto.at/Team

Alle konnten sich selbst befreien

Laut Polizei konnten sich alle selbst aus den Fahrzeugen befreien und den Tunnelbereich verlassen. Die beiden Verletzten wurden mit einem Notarzthubschrauber beziehungsweise mit einem Krankenwagen in das Krankenhaus Zams gebracht.

Die Kaunertalstraße musste zwischen Prutz und Kaunertal für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen etwa 20 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Kauns, ein Rettungswagen, ein Notarzthubschrauber sowie drei Polizeistreifen.