Schwerer Motorradunfall in Westendorf
zoom.tirol
zoom.tirol
Chronik

Westendorf: Motorradfahrer nach Unfall gestorben

Jener 23-jährige einheimische Motorradfahrer, der am vergangenen Mittwoch bei einem Unfall in Westendorf (Bezirk Kitzbühel) schwer verletzt worden ist, ist am Sonntag in der Innsbrucker Klinik verstorben. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Der Unfall war zunächst unbemerkt geblieben. Laut Polizei dürfte der junge Mann in der Nacht mit seinem Leichtmotorrad im Bereich des Schwimmbades in Westendorf aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Zaunpfosten aus Beton geprallt sein. Er stürzte und blieb schwer verletzt liegen. Wann genau der Unfall passierte und wie lange der junge Mann auf der Straße lag, konnte nicht mehr geklärt werden.

Schwerverletzter wurde zufällig gefunden

Ein unbeteiligter Autofahrer fand den leblosen Mann gegen 4.00 Uhr Früh und verständigte sofort die Rettung. Nach der Erstversorgung wurde er in die Innsbrucker Klinik eingeliefert. Dort erlag der Tiroler vier Tage später seinen schweren Verletzungen.